Geschützte Fahrzeuge

PMMC G5

Großer Innenraum, großer Schutz.

Mission Possible

PMMC G5 – höchste Flexibilität mit Missionsmodulen

FFG hat den PMMC G5 mit dem Ziel entwickelt, eine möglichst hohe Zuladung und einen möglichst großen Innenraum bestmöglich zu schützen und flexibel einzusetzen.

Ein Schwerpunkt in der Entwicklung war ein sehr hohes Schutzniveau: Schon in der Basiskonfiguration bietet der PMMC G5 einen hohen Schutzlevel gegen Minen- und IED-Bedrohungen, der in dieser Gewichtsklasse neue Standards setzt. Der gute ballistische Schutz kann durch Add-on Armour mit geringem Aufwand weiter gesteigert werden.

Der PMMC G5 kann mit zahlreichen verschiedenen standardisierten Missionsmodulen ausgestattet werden, die innerhalb weniger Stunden und auch im Feld austauschbar sind. So kann der PMMC G5 einfach an neue Aufgaben angepasst werden; statt eines kompletten Fahrzeugs wird lediglich ein Missionsmodul benötigt, das in Standard-ISO-Containern kostengünstig und einfach transportiert und gelagert wird.

Die möglichst breite Verwendung führen zu einer kostengünstigen Lösung mit niedrigen Lebenszykluskosten. Gerade in Zeiten sinkender Verteidigungsbudgets macht das den PMMC G5 noch attraktiver.

Kontakt

FFG FLENSBURGER FAHRZEUGBAU GESELLSCHAFT MBH

Werftstraße 24
D-24939 Flensburg

Telefon

+49 (461) 48 12 - 0

Kontaktformular